Gut Ding braucht Weile...

 


Die Begeisterung für die vielfältigen Aromen der Früchte  und Kräuter aus der Natur, den Gärten und Streuobstwiesen der Umgebung, war einer der Gründe für die Gründung unseres kleinen Brennereibetriebes.               Die Erhaltung der Sortenvielfalt der landschaftstypischen     heimischen Natur- und Kulturpflanzen liegt uns am Herzen.

Die Früchte und Kräuter werden bei uns mit Sorgfalt und Kreativität zu Destillaten wie Whisky, Gin und Akvavit, oder gelegentlich auch zu Likören verarbeitet. Ob lange gelagertes, frisch abgefülltes Destillat oder auch saisonal hergestellter Likör.

Alles verlangt nach einer spezifischen Behandlung;                        und bekommt sie bei uns auch.


Unsere kleine Destillerie liegt direkt am                 Schnellmarker Gehölz und nur ein paar Minuten zu Fuß   von der waldgesäumten Steilküste der Eckernförder Bucht entfernt.                                                                                       Die ausgedehnten Waldlächen der Gemeinde Altenhof und die abwechslungsreiche Landschaft des Dänischen Wohldes laden zum radfahren oder wandern ein.                                                       

 Und ein abschließender Besuch bei uns macht den Ausflug perfekt.